Also, das Update zum Geburtstagsmuffin kommt! :)
Das Backen an sich war ganz einfach, das Rezept gut geschrieben und verständlich erklärt. Bis dahin sah auch alles ganz gut aus. Das große Problem war dann die Buttercreme, die war so hat, dass wir sie partour nicht aus dem Spritzbeutel gedrückt bekommen haben. Ich habe keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Deshalb konnte ich auch leider keine Rosen auf den Muffin spritzen sondern musste umplanen und habe die Zuckermischung einfach so auf die Haube des Muffins gepackt. Sah natürlich auch nicht so schön aus. Was mich dann schon ein wenig motiviert hat. Die Marzipanrosen die als Deko dienen sollten wurden ebenso nicht sooo toll. Irgendwie sahen die im Backbuch viel kleiner und zierlicher aus, aber ich hab es irgendwie nicht so hinbekommen. Mal ganz davon abgesehen, dass sie blau waren und nicht rot^^.
Mit ein paar Herzchen und rosa Kügelchen bekam der Muffin dann seinen letzten Schliff und sah am Ende aus wie der Kuchen für die Geburtstagsparty meiner Nichte und nicht für meinen Bruder der über 30 wurde!! Aber gut, er hat anscheinend gut geschmeckt und es hat sich keiner beschwert, ich selbst fand ihn jetzt nicht so wahnsinnig gut.
Am Abend, als wir dann wieder zu Hause waren, haben mein Freund und ich dann noch gefüllte Paprika gemacht und ich muss sagen, dass dieses Rezept immer wieder absolut genial ist! Es stopft zwar auch wahnsinnig aber... ja... man muss es einfach probiert haben!!
So... ich werde mich jetzt in mein Bettchen verziehen und weiter DVD schauen, den Abend ausklingen lassen und hoffen, dass es möglichst lange dauert, bis der Morgen anbricht, denn dann muss ich wieder arbeiten.
Gute Nacht ihr Lieben!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen