Noch ein paar Tage, um genau zu sein in drei Tagen, werden meine Eltern von ihrem Urlaub zurückkommen und die Elternfreie Zeit ist dann schlagartig vorbei. Schade, die Zeit war echt schön, wenn auch wirklich arbeitsintensiv. Aber was macht man nicht alles für ein paar mehr Mäuse auf dem Konto. Zwei Wochen zusammenleben mit meinen Freund und ich muss sagen, wir leben noch! Wir sind nicht verhungert oder in unserer schmutzigen Wäsche erstickt, alles noch beim alten. Nur müssen wir die Wohnung morgen früh ein wenig auf vordermann bringen, der Boden sieht schon sehr katastrophal aus. Danach kommt dann das Auto in die Waschanlage und wird sich sicher freuen, wenn es mal den Staubsauger zu Gesicht bekommt. Der Arbeitseinsatz hat doch seine Spuren hinterlassen und einige zerkrümelte Blätter liegen im Auto.
Irgendwie freue ich mich darauf, wenn das Auto wieder blitzt und blinkt, denn es ist ja recht neu. Ein paar Sachen einkaufen müssen wir auch noch, denn mein Freund und ich sind morgen auf dem Geburtstag meines Bruders eingeladen und sollten noch einen Kuchen backen. An dieser Stelle schon mal ein kleiner Vorausblick auf den Eintrag morgen. Es wird ein riesen Muffin werden!! Und wenn ich riesig sage, meine ich auch riesig! Also wer Lust hat bei der Entstehung dieses Monsters dabei zu sein, der muss morgen nur reinklicken! Es werden auch Bilder dabei sein. Hoffentlich schmeckt er dann auch gut, aber da werde ich euch Bericht erstatten.
Meine kleine Nichte ist letzten Samstag in die Schule gekommen... Schon krass, ich verlasse die Schule und sie fängt mit dem ganzen Kram erst an. Muss schreiben und rechnen lernen. Lernen was ein Aufsatz ist und sich hinsetzen und Hausaufgaben machen. Irgendwie schaue ich immernoch wehmütig aufs Schulgelände, wenn ich daran vorbeifahre. Eine Gemeinschaft zu der man so lange Zeit gehört hat, fast über sein halbes Leben lang, und dann gehört man einfach nicht mehr dazu. Klar, man kann aufs Schulgelände gehen und die Lehrer kennen dich alle, aber sie sehen dich doch mit anderen Augen und auch du siehst sie mit anderen Augen. Ich bin gerne in die Schule gegangen. Dort habe ich meinen Freund kennen gelernt und viele weitere schöne Sachen erlebt die ich nie vergessen werde. Auch Tränen wurden in diesem Gebäude vergossen, sowohl aus Freude als auch aus Leid. All die ganzen Sachen und Erfahrungen wird meine kleine Nichte dann auch machen. Schon der Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Man wird erwachsen und merkt es kaum. Merkt es eigentlich erst wenn es zu spät ist.
"Life is just a bowl of cherries.
Don't take it serious; it's too mysterious.
You work, you save, you worry so,
But you can't take your duogh when you go, go, go."
Don't take it serious; it's too mysterious.
You work, you save, you worry so,
But you can't take your duogh when you go, go, go."
(Lied: Life is just a bowl of cherries von Joe Jackson)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen