Mittwoch, 1. Oktober 2014

Quilten - Haul Teil 2

Hier ist also der zweite Teil des Hauls, denn heute ist die letzte noch fehlende Bestellung angekommen.
Gehen wir das Zeug einfach mal durch :) Ich habe übrigens alles bei Amazon bestellt :)

Universal-Lineal 31,5x31,5cm

Dieser und der nächste Artikel sind Quiltlineale und bestehen aus dickem Plastik. Ich werde mir auch nich ein weiteres zulegen, aber für den Anfang sollten diese beiden größen ersteinmal reichen. Auch werde ich erst mal lernen müssen mit den ganzen Marlkierungen zu arbeiten die es darauf gibt ^^.

Universal-Lineal 15x60cm

Schneidematte 60x90cm selbstheilend 

Diese Matte ist wahnsinnig groß, was ich mir auch hätte denken können, wenn ich mir die Zentimeterangabe veranschaulicht hätte :D  Nichts destotrotz ist eine große Schneidematte natürlich praktisch, da man den Stoff nicht immer umlegen muss und es erleichtert einfach das Arbeiten. Selbstheilend finde ich auch 1A und freue mich schon sie zu benutzen.

Sicherheitsnadeln, gebogen, 38mm 

Auch diese sind speziell für das Quilten und sind leicht gebogen. Da man beim Quilten des öfteren Sachen zusammenheften muss, sind diese Ideal.

Hemline Stecknadeln mit Blumenkopf, 43mm

Blumenkopfnadeln sind für das Quilten Ideal, man kann einfach über sie drübernähen ohne, dass der Schlitten Schwierigkeiten hat. Top! Und niedlich sehen sie dazu auch noch aus :D

Quilt-Clips 

Sind zum Fixieren gedacht und sehen normalen Haarspängerchen sehr ähnlich. 

Schlaufen-Wendenadel  

Diese habe ich mir eigentlich für meine Serviettenringe gekauft und haben nicht sehr viel mit dem Quilten zu tun :D. Aber ich dachte, dass ich sie hier einfach einmal vorstelle :D

Stoffschneider/Rollschneider Comfort 45mm

Dieser ersetzt die Stoffschere und es geht auch einfach viel schneller beim Zuschneiden. Außerdem kann man mit ihm einfach an einem Lineal entlangfahren und hat ruck zuck eine gerade Linie :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen