Dienstag, 16. Dezember 2014

Häkelprojekt - Mütze Nr. 2 für den Freund

Oh man... eigentlich ist die Mütze schon längst im Einsatz, aber ich habe es einfach nicht geschafft den Blogpost dazu zu schreiben, bitte verzeiht mir.
Dieses Gebilde mag ein bisschen komisch anmuten, und sieht auch eher aus wie ein Schal, aber an sich ist das eine ganz schön einfach Sache :) Man strickt also praktisch einen Schal, wenn er lang genug ist (einmal um den Kopf herumpasst) dann häkelt man ihn mit Kettmaschen zu. Jetzt hat man einen Rundschal :D
So bleibt das natürlich nicht, denn jetzt kommt der Teil der den Schal zu einer Mütze macht. Mit dem Faden den ihr am Anfang übrig gelassen habt geht ihr jetzt oben hin und zieht den Faden durch die Mütze, so, dass man am Ende alles zusammenziehen kann. Et voila, da ist die Mütze. Mein Freund hat leider einen sehr großen Kopf und somit bin ich fast an der letzten Aufgabe verzeifelt, denn irgendwann lässt sich die Wolle einfach nicht mehr weiter zusammenziehen :D. Aber mit ein bisschen Gewalt hat es geklappt ;).
Und da das so einfach war habe ich meinem Teddy auch noch eine Mütze gehäkelt, ist ja schließlich kalt draußen ;)
Die Anleitung habe ich übrigens immernoch von MyBoshi, die Wolle allerdings habe ich extra gekauft :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen