Donnerstag, 13. September 2012

Ausgegraben!

Ich habe mal ein wenig in meiner Festplatte rumgekrustelt und habe ein paar Sachen gefunden. Viel Spaß! :)

Mein Utopia

Ich habe Wolken aufgehängt,
so wie ich´s immer wollte,
schön und hell gestaltet,
mit tausend bunten Lichtern.

Ich habe mir die Welt gesteckt,
so wie ich´s einst beim Puzzeln machte,
aus Freude, Liebe, Heiterkeit,
und einem Hauch Glückseligkeit.

Ich habe mir die Welt zum Licht gedreht,
so wie ich´s haben wollte,
gestützt auf allen Träumen,
die ich einmal suchte.

Ich habe uns ein Buch geschrieben,
so wie man sich´s erträumte,
mit allen Regeln dieser Welt,
um Kriege zu vermeiden.

Ich habe mir die Flügel aufgebaut,
so wie ich´s mir erträumte,
mit allen Farben dieser Welt,
um zu meiner Welt zu fliegen.

Ich habe den Regen angeschaut,
so wie ich´s immer machte,
sah gold´ne Perlen die vom Himmel fallen,
für all die zerplatzen Träume,
zerschlagen durch die Erde.

Ich habe Seifenblasen steigen sehen,
so wie ich sie einst machte,
habe kleine Menschen drin erkannt,
gelenkt von böser Hand.

Ich habe uns die Welt geklaut,
so wie man sich´s erträumte,
mit einem rosa Lasso,
mit Frieden frisch gezäumt.

Ich habe Gräser angemalt,
so wie ich sie mir dachte,
habe jedes fein bepinselt,
mit allen guten Wünschen.

Ich habe Blätter aufgeklebt,
so wie man es mir sagte,
habe Neues mit gebaut
und Wörter frisch erfunden.

Ich habe Wasser aufgefangen,
so wie ich es halt konnte,
habe Lebenswelten nachgebaut,
um Tiere zu beschützen.

Ich habe viel geträumt,
so wie ich´s immer machte,
habe Welten aufgebaut
die letzlich doch zerbrachen.

Ein paar ältere Kunstwerke habe ich auch noch gefunden!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen