Freitag, 28. September 2012

Fast schon Weihnachten?

Als ich heute morgen aus dem Haus gegangen bin um zu arbeiten, gab es zum ersten mal diesen Herbst Wölkchen vor der Nase vom Atem. Es ist bitter kühl draußen und das Kondenzwasser rinnt an den Autos und Fensterscheiben hinab. Man kann die ersten Winterjacken sehen und auch in den Geschäften werben sie mit Winterschuhen. Auch ich habe mir dieses Jahr ein Paar gegönnt. Haben zwar 130€ gekostet, was normalerweiße mein Schuhbudget für den Alltag übersteigt, aber sie sind aus echtem Leder und sind mit Lammfell gefüttert. Haben Absatz und sehen super aus, wer kann da also schon "Nein" sagen?? Ich nicht! So langsam fange ich auch schon an zu überlegen wer was zu Weihnachten bekommen soll. Da gibt es Leute in der Familie bei denen weiß man schon Wochen vorher, dass er dies und jenes bekommen soll und bei anderen Familienmitgliedern weiß man am Weihnachtstag noch nichts richtiges. Zwei Geschenke habe ich schon, bin mal gespannt ob ich für die anderen auch noch was zusammen bekomme, aber ich habe ja zum Glück noch ein wenig Zeit! :)
Macht ihr jemandem einen Adventskalender? Vor ein paar Tagen habe ich für den für meinen Freund angefangen. Man glaubt ja gar nicht wie schwierig es ist für 24 Tage eine Kleinigkeit zu finden, die nicht allzu langweilig ist und dabei auch noch ein wenig nützlich erscheint. Das ist alles gar nicht so leicht^^
Auch die Sache mit der Gestaltung stellt mich vor ein Rätsel. Nimmt man Säckchen passt das ein oder andere Geschenkchen nicht hinein und man muss etwas anderes nehmen. Vielleicht packe ich auch jedes in Geschenkpapier ein und hänge es mit Geschenkband an eine Schnur quer durch sein Zimmer? Fragen über Fragen :D 
Oh wisst ihr auf was ich mich freue?? Wenn Weihnachtsmarkt ist :) Wenn es überall in der Stadt nach Weihnachten duftet, aus den Läden Weihnachtsmusik klingt und es viele leckere Sachen zu essen gibt. Ich habe meinem Freund schon angedroht, dass er mich dieses Jahr vom Weihnachtsmarkt rollen muss, weil ich sooooo viel essen werde. Jedenfalls habe ich das vor. Die Weihnachtszeit ist einfach schön :) und ich hoffe dieses Jahr auf weiße Weihnachten!! Ich weiß schon gar nicht mehr, wann das letzte mal der Weihnachtstag weiß war. Wisst ihr das noch? Ich glaube da war ich noch Kind...
Die Weihnachtszeit hat schon ihren ganz eigenen besonderen Zauber...

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen, kühlen aber sonnigen Freitag, zieht euch den Schal um den Hals enger und genießt die Sonnenstrahlen, ich gehe jetzt brunchen und danach ins Krankenhaus zur Spätschicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen