Dienstag, 25. September 2012

TAG: Selbstbewusstsein, Mobbing & innere Schönheit

SELBSTBEWUSSTSEIN

1.Hast du dich jemals "nicht" selbstbewusst gefühlt? Wenn ja, warum?
Wie denke ich jedes Mädchen fühlt man sich nicht jeden Tag gleich gut und ist auch nicht jeden Tag gleich selbstbewusst. Mein Freund wird es bestätigen können, dass mein Selbstbewusstsein schnell einen Knacks erleidet, wenn mich ein Mensch komisch auf der Straße anschaut oder mich eine Verkäuferin blöd von der Seite anmacht. Ich fühle mich dann einfach nicht mehr wohl in meiner Haut und möchte am liebsten ganz weit weg. 

2. Verlierst du an Selbstbewusstsein, wenn du dich nicht schön fühlst?
Aber ganz eindeutig!! Wenn ich mich geschminkt habe und etwas tolles anhabe, in den Spiegel schaue und mir trotzdem denke "Nein, heute ist nicht dein Tag", dann verliere ich sehr schnell mein Selbstbewusstsein Menschen gegenüber die ich hübsch finde. Schminke ich mich allerdings nicht, und weiß, dass ich nicht meinen besten Tag habe, kann ich dazu stehen, dass ich vollkommen verramscht aussehe und vielleicht nur eine Jogginghose, ein altes T-Shirt und ungeschminkt bin.
 
3. Was bringt dich dazu, dich selbstbewusst zu fühlen?

Ich weiß nicht genau was mich dazu bringt. Vielleicht ist es an manchen Tagen Bestätigung und Anerkennung. Wenn die jemand sagt "Mensch, das sieht aber gut aus was du anhast." oder ein simples "Ich find deine Schuhe schön!" kann das schon sehr aufbauend sein und dazu führen, dass ich mit stolz geschwellter Brust (im übertragegen Sinne natürlich) durch die Gegend laufe.
 
MOBBING

1. Wurdest du schon mal gemobbt?
Leute die richtig gemobbt wurden werden darunter wahrscheinlich kein mobben verstehen. Aber man muss sagen, dass ich nicht immer die beliebteste in der Schule war. Mädchen und auch Jungs in einem bestimmten Alter können schon sehr gemein sein. So etwas ist immer relativ, und kommt auf die Person an die es in diesem Moment erfährt. 
 
2. Hast du jemanden schon mal gemobbt?
Ich habe mich immer bemüht es nicht zu tun und ich hoffe, dass mir das die meiste Zeit über gelungen ist. Falls doch möchte ich mich bei dieser Person entschuldigen. Es ist nicht immer leicht einen Menschen den man nicht mag mit Respekt zu behandeln. Ich denke nicht, dass mir das immer gelungen ist und es sind mit sicherheit im Laufe der Zeit einige Sätze gefallen die so nicht hätten fallen sollen. Aber aktiv über längeren Zeitraum habe ich noch nie jemanden gemobbt.

3. Falls du jemanden mal gemobbt hast oder selber gemobbt wurdest, wie hast du dich dabei gefühlt?
Man fühlt sich nicht gut dabei, wenn man nicht so angenommen wird, wie man ist. Auch das kratzt am oben benannten Selbstbewusstsein und macht manchen stärker, aber auch manchen schwächer in seiner Persönlichkeit. 

INNERE SCHÖNHEIT

1. Sind nette/freundliche Menschen deiner Meinung nach schöner?
Ja, ja das finde ich schon. Es gibt Menschen die einen vom Aussehen her nicht sonderlich ansprechen. Sie sind nicht hübsch, aber auch nicht hässlich und doch bestechen sie durch ihre Ausstrahlung. Ich beneide solche Menschen um ihre Ausstrahlung und finde die "innere" Schönheit um einiges faszinierender als die "äußere". Vorallem wird man von der inneren Schönheit nicht eingebildet.

2. Bringt dich MakeUp dazu dich schöner zu fühlen?
Die Frage habe ich eigentlich oben schon beantwortet. Ja, das tut es. Man kann sein normales "ich" einfach ein bisschen aufpeppen und bestimmte Sachen hervorheben genau wie andere verstecken.

3. Was denkst du über die Aussage: "Die Schönheit kommt von Innen."
Ich finde, dass diese Aussage passt. Leute die schön sind aber einen miesen Charakter haben empfinde ich nicht als schön. Leute die wiederum keine Heidi Klum sind, aber Ausstrahlung haben und freundlich sind, sind schön. Schönheit kommt definitiv von innen.

ICH TAGGE:

http://entchensvisa.blogspot.de/
http://zuckerwatteistansichtssache.blogspot.de/

Achja: Die Fotos in den Posts sind jetzt endlich da!! Hurra! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen