Samstag, 22. September 2012

Canon EOS 600d

Nach einigem Überlegen was genau ich mit dem hart verdienten Urlaubsgeld anfange habe ich mich für eine Spiegelreflexkamera entschieden. Von da ab hat natürlich die Suche der berühmten Nadel im Heuhaufen angefangen, denn die Auswahl ist einfach gigantisch und man sollte sich vorher ein wenig im Klaren werden was man haben möchte, damit das Feld ein wenig eingeschränkt ist. Mit Hilfe meines Vaters habe ich mich über das Internet für eine Canon entschieden. Das einzige was ich jetzt noch klären musste war, ob ich die EOS 550d möchte oder die EOS 600d. Mein Freund und ich fuhren also in die Stadt und liesen uns in einem extra Fotogeschaft beraten. Da die EOS 550d ein Auslaufmodel ist und die 600d eigentlich nur eine Weiterentwicklung, fiel die Entscheidung sehr rasch auf die Canon EOS 600d. Für 599€ liegt diese noch im bezahlbaren Rahmen und liefert gute Verarbeitung. Bis jetzt ist mir noch kein Nachteil aufgefallen. Das Benutzerhandbuch ist unwahrscheinlich dick, bietet jedoch viele Möglichkeiten die Kamera zu entdecken. Alles ist verständlich erklärt und Schritt für Schritt aufgelistet. Natürlich wird es noch einige Zeit dauern, bis ich das Potetial der Kamera auch nur halbwegs ausschöpfen kann aber ich bin auf einem guten Weg und wenn man das Ergebnis hinterher sieht, macht das Fotografieren gleich viel mehr Freude. Die Bilder sind nämlich wirklich der Wahnsinn!! Mein Freund ist auch ganz von dieser Kamera begeistert und ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin, die mit diesem schicken Teil Fotos schießen wird. Das Objektiv, was in diesem Set mit dabei war, ist nicht besonders Zoomstark, es ist ein Objektiv, welches für alltägliche Dinge gut ist. Für größere Entfernungen allerdings unbrauchbar. Da weiß ich dann aber schon was ich mir zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünsche, ein Teleobjektiv und ein Macroobjektiv. Damit sollte ich dann ganz gut abgedeckt sein! Freue mich schon darauf die Kamera so richtig benutzen zu können. 

Hier eine kleine Momentaufnahme vom Hund meines Freundes.
Wer etwas mehr zu dieser Kamera erfahren möchte, der klickt hier und schaut sich das Modell einfach mal genauer an. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dieser mittelklasse Spiegelreflexkamera und weiß, dass ich noch sehr viel Freude mit ihr und natürlich mit den Bildern haben werde!

Zum Fotothema der letzten Posts: Die Bilder kommen noch! Ich hatte bis jetzt nur leider keine Zeit und wenn dann habe ich die Posts über mein Handy verfasst, leider funktioniert da die Funktion des Fotohochladens nicht. Muss ich noch mal nachschauen. Ansonsten: Die Bilder von den Schildkrötenbabys kommen noch und natürlich auch die Bilder des riesen Cupcakes!! Versprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen