Dienstag, 26. Februar 2013

Die größten Musical-Hits mit Uwe Kröger und Pia Douwes

Als kleinen Vorgeschmack bekommt ihr schon mal dieses Bild. Die restlichen Bilder werde ich an das Ende des Posts hängen, also keine Sorge :).
Gestern waren wir also in Frankfurt in der Alten Oper zur Musical-Gala von Uwe Kröger und Pia Douwes anlässlich ihres 25-jährigen Bühnenjubiläums.
Das Programm war ein buntes Potpourri aus ihrem Leben. Von Sunset Boulevard bis Elisabeth und Les Misérables war alles vorhanden.
Begleitet wurden die beiden von der Acapella-Gruppe gudrun die eigentlich ganz gut waren.
Was mich etwas störte war, dass das Licht zum Teil unmögliche Farben hatte. Selbst das weiße Licht erschien mir sehr sehr blau und die ganze Bühne in grün auszuleuchten (so zum Beispiel bei Nosferatu) erschien mir doch etwas sehr befremdlich.
Alles in allem war es ein schöner Abend, bei dem mir jedoch irgendetwas gefehlt hatte.
Ich kann nicht genau sagen ob es daran lag, dass wir mit der 13 Reihe doch recht weit hinten unsere Plätze hatten oder die Stimmung einfach nicht so war wie es bei führeren Konzerten zum Beispiel der Fall gewesen war.
Stimmlich gab es keine riesen Patzer und auch sonst waren beide sehr gut. Nette kleine Anekdoten die man nicht schon zum 100sten Mal hörte waren passend mit eingeflochten und Pia und Uwe saß der Schalk im Nacken.

Es war auf jeden Fall ein schöner Abend und ich wünsche den beiden alles alles Gute für ihre weitere Zukunft, dass wir noch lange etwas von ihnen haben und sie ihr Leben in dieser Art weiter leben können. Viel Freude euch beiden bei euren noch kommenden Konzerten.

Ich persönlich freue mich schon drauf die beiden im Sommer am Thunersee im "Besuch der alten Dame" (Welturauffühung) wieder sehen zu können und Uwe aller vorraussicht nach noch einmal "The Sound of Music" in Salzburg.

Hier jetzt noch wie oben schon erwähnt die restlichen Bilder:
(Das Copyright der Bilder liegt bei mir und diese dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis meinerseits weitervernwendet werden!)






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen