Montag, 18. Februar 2013

T-Shirt umgestalten/umnähen


 Ich habe euch die Tage ja davon erzählt, also lasst uns heute damit anfangen!
Zuerst malt ihr mit Stoffkreide eine Linie auf an der ihr euren Ausschnitt ausschneiden könnt. Schaut, dass es gleichmäßig ist, sonst sieht es am Ende blöd aus. Ich habe als Hilfsmittel ein Kurvenlineal genommen, das konnte ich passend hinbiegen.




Nun schneidet ihr, am besten mit einer Stoffschere, entlang der zuvor gezogenen Linie den Ausschnitt aus. Seid dabei vorsichtig und sehr zu, dass das Rückenteil zum Vorderteil passt.
Ich habe am Rücken den gleichen Ausschnitt gewählt.
Damit euch der Stoff jetzt nicht aufgeht müsst ihr ihn natürlich noch umnähen. Nehmt dafür Stecknadeln und legt den Stoff einen halben Zentimeter um. 

 Das alles dann unter den Schlitten der Nähmaschine spannen und los geht es. Gebt euch dabei Mühe, denn ihr wollt es ja hinterher tragen können :)
Jetzt noch die restlichen Fäden vernähen und fertig seid ihr.
Das ist jetzt das Endergebnis und ich bin wahnsinnig zufrieden damit. Hätte nicht gedacht, dass es so schön aussieht. Macht es doch mal nach, ist gar nicht schwierig! :)

Liebe Grüße,
Eure Freitagsmalerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen