Mittwoch, 6. März 2013

Windeltorte -> Dreirad

 Heute lüfte ich jetzt das große Geheimnis um die Windelpackungen...
Es wird eine besondere Windeltorte zur Taufe meines kleinen Patenkindes.
Ihr braucht: ca. 64 Windeln, 1 Kinderlatz, Geschenkband, Nuckelflasche, Beißring, Mullwindeln, Kuscheldecke, Babysöckchen und Paketschnur.
Und schon geht´s los! :)
 Die beiden hinteren Räder sollen etwas kleiner werden, deshalb habe ich die Windeln so aufgeteilt: 22-22-20 und drei Haufen gemacht.

 Jetzt kommt der etwas schwierigere Teil und zwar müssen wir jetzt die Windeln zu einem Rad zusammenbekommen. Ich habe zur Hilfe eine Silikonkuchenform genommen.
Zum Schluss sah das dann so aus. Jetzt nehmt ihr euch die Paketschnur und schnürt es so eng ihr könnt zusammen, schließlich soll das Rad ja auch halten. 

 Wenn ihr die drei Räder geformt habt...













...versteckt ihr die Paketschnur unter dem Geschenkband. Für das Band könnt ihr euch eine Farbe aussuchen, blau habe ich genommen weil es ein Junge ist.
 Nun kommt die Kuscheldecke zum Einsatz...
 ... sie wird einfach zusammengerollt und dann durch das kleinere Windelrad gezogen.


 Wenn ihr das gemacht habt klappt ihr die Decke nach oben um und stecke die Nuckelflasche hinein. Soll praktisch das Licht des Motorrades sein.
Dann wieder mit Paketschnur zusammenbinden.
 Nun kommen die Söckchen zum Einsatz: Sie dienen praktisch als Handgriffe.
 So sieht´s dann aus.
Zum Schluss versteckt ihr die Paketschnur wieder unter einem Stück Geschenkband und macht eine süße Schleife. Durch die beiden hintern Räder wird die Mullwindel gezogen und dann durch das Vorderrad, damit das Dreirad nicht in der Mitte auseinenader bricht. Als Sattel dient nun das Lätzchen welches über die Hinterräder gelegt wird und zwischen Kuscheldecke und Vorderrad eingeklemmt wird. Der Beißring wird als Nummernschild verwendet und hinten am Motorrad befestigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen