Montag, 29. Oktober 2012

AUSGELESEN: Für Eile fehlt mir die Zeit

Andere nennen es Alltag. 
Horst Evers nennt es Schikane!

Klappentext:

Von Horst Evers bekommt man viele Tipps, wie die Welt ohne viel Aufwand sehr zu verbessern wäre. Zum Beispiel: "Wir nehmen allen Berlinern ihre Hunde weg und geben ihnen dafür je vier Hühner. Dann lägen auf den Bürgersteigen Eier. Es wäre quasi das ganze Jahr über Ostern."

Auch Rechnen kann man bei Horst Evers lernen: " Wer jeden Tag eine Stunde laufen geht, verlängert zwar seine Lebenserwartung im Schnitt um circa zwei jahre, verbraucht aber ingesamt vier Jahre seines Lebens nur fürs Laufen." 

Vor allem aber erzählt Horst Evers Geschichten: ausgesprochen komische Geschichten aus dem Hier und Jetzt. Geschichten, die sich hüten, auch nur einen einzigen Ratschlag zu erteilen, aber trotzdem helfen.


Beim Warten auf den Zug habe ich dieses Buch im Bahnhofsbuchladen in die Hände bekommen. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, was mich auch dazu verleitet hat das Buch zu kaufen. Dieses Buch liest sich wirklich sehr leicht, und einfach mal so nebenher. Viele kleine Geschichten sind in diesem Buch vereint, mit Horst Evers als Hauptperson. Die Geschichten sind im Schnitt drei bis fünf Seiten lang und mit viel Humor gespickt. Ich kann euch dieses Buch wirklich empfehlen, es ist super geeingnet um im Zug oder beim Warten auf den Bus gelesen zu werden. Auf Grund der kurzen Geschichten braucht man nicht mal ein Buchzeichen^^. Das Buch kostet 8,99€.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen