Mittwoch, 10. Oktober 2012

DIY: Weihnachts-LipBalm

So langsam wird es merklich kühler und die Lippen immer spröder. Lipbalms sind oft teuer und das was es in den Läden zu kaufen gibt hat man schon hundert mal gehabt und ist langweilig geworden. Außerdem gibt es nichts was zur Jahreszeit passt?
Da habe ich genau das richtige für euch!! Macht euch euren Weihnachts-LipBalm einfach und ganz schnell selbst. Und so geht´s:

 Das ist alles was ihr braucht:

* Vaseline
* Honig
* einen Sirup eurer Wahl
* eine Schüssel
* einen Löffel
* und ein kleines Gefäß zum LipBalm aufbewahren
* Taschentücher zum sauber machen
 Als erstes packt ihr so viel Vaseline wie in euer Gefäß passt, einen halben Teelöffel Honig und etwas Sirup (Ich habe mir Weihnachtssirup gemacht) in eure Schüssel. Nehmt am besten Honig, der keine kleinen Kristalle enthält. Das habe ich das erste Mal gemacht und es war ziemlich nervig auf den Lippen, obwohl man dann immer was zu lecken hatte^^
 Der nächste Schritt ist ganz einfach. Das ganze gut verrühren bis es eine homogene Masse gibt. Das dauert ein bisschen da die Vaseline sich nicht so leicht vermischen lässt, es ist ja schließlich fest. Aber nicht aufgeben. Das Ganze sieht dann so wie links auf dem Bild aus und riecht jetzt schon wahnsinnig lecker!
 Jetzt habt ihr schon fast euren Weihnachtslipbalm selbst gemacht. Die Masse jetzt nur noch in ein Gefäß umfüllen, schön glatt streichen und fertig ist das Ganze!

Ihr könnt verschiedene Siruparten nehmen, das was euch am besten gefällt! Letzten Sommer habe ich das ganze mit Grenadine-Sirup gemacht, dann bekommt das ganze eine schöne rote Farbe! Für meinen eigenen Weihnachtsbalm habe ich heute extra einen Weihnachtssirup hergestellt, den Link zum Rezept findet ihr hier: Interesse am Weihnachtssirup?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen