Freitag, 26. Oktober 2012

Weniger als zwei Monate oder "Der Weihnachtsmythos"

In weniger als zwei Monaten ist schon Weihnachten!! Ist das nicht toll?! Wie schnell die Zeit vergeht, mir kommt es so vor als wäre ich erst unter dem Weihnachtsbaum gesessen und mich über die freudigen Gesichter der anderen gefreut.
Habt ihr auch alle schon euren Adventskalender? Wenn ja, was für einen? Oder habt ihr überhaupt einen? Für mich gehört der einfach dazu und ich finde nicht, dass man für einen Adventskalender zu alt werden kann, schließlich freut sich jeder auf Weihnachten und warum nicht das Warten und jeden Morgen mit einer Kleinigkeit versüßen :)
Bekommt ihr einen von eurem Freund oder eurer Freundin??
Fragen über Fragen in der vorweihnachtlichen Zeit. Ich zum Beispiel bin schon fleißig am sammeln und ich glaube sogar, dass ich mich mehr über das Gesicht meines Freundes freue, als auf meinen eigenen Adventskalender.
Bin ja schon ganz aufgeregt, freu mich auf den ersten Schnee und habe Plätzchenbackverbot von meinem Freund bekommen^^. Erst ab Dezember darf ich backen, was ich eigentlich ziemlich gemein finde. Aber das Lebkuchenessen hat und kann er mir nicht verbieten. Ich werde wahrscheinlich unheimlich zunehmen und dann werde ich zu meinen Geschenken gerollt^^ Ich bin am überlegen ob ich dieses Jahr wieder ein Lebkuchenhaus backe es zusammenbaue und hübsch verziere. Vielleicht nehme ich aber auch die vereinfachte Version und kaufe eins zum zusammenbauen. Meint ihr wir bekommen dieses Jahr an Weihnachten Schnee? Ich finde das hatten wir schon lange nicht mehr so richtig.
Mir ist auch aufgefallen, dass Weihnachten irgendwie nicht mehr das ist was es früher einmal war. Jedenfalls nicht für mich. Wie habe ich als ich kleiner war, auf diesen Abend hingefiebert, oh wie war das aufregend. Und heute... klar man freut sich sehr, aber es ist anders geworden. Genau wie der Geburtstag. Was war das früher für ein großer Tag und heute muss man aufpassen, dass man seinen eigenen Geburtstag nicht vergisst. Der Zauber ist irgendwie weg, wie ich finde...
Geht es euch auch so?

Viel Freude beim baldigen Schneeflocken fangen!

Eure Freitagsmalerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen