Dienstag, 2. Oktober 2012

Vorbereitung auf die Vorstellungsgespräche

Bald ist es so weit. Am 9.10. habe ich das erste Vorstellungsgespräch an der Uniklinik und ich bin wirklch gespannt wie das wird. Wenn es vor fremde Menschen geht, dann bin ich nicht wirklich die mutigste und heruasstrechendste Person die es gibt. Dennoch hoffe ich, dass ich über meinen Schatten springen kann und nicht zu sehr zittere. Habe mir schon ein paar Antworten auf einige Fragen überlegt die gestellt werden könnten. Zum Beispiel: Warum sollten wir gerade sie nehmen? Was hat sie dazu bewegt sich für die Hebammerei zu interessieren? Nennen sie mir doch bitte ein paar Aspekte die sie interessieren. und so weiter. Da ich so gar nicht weiß was auf mich zukommt versuche ich es im Moment noch zu verdrängen und ich hoffe, dass das auch die nächste Woche noch so sein wird. Dass ich vollkommen entspannt zu den Leuten rein gehe und ihnen zeige was ich kann und was für eine Persönlichkeit ich habe. 
Hoffen wir, dass alles gut wird.

Kinder sind Augen, die sehen, wofür wir längst schon blind sind.
Kinder sind Ohren, die hören, wofür wir längst schon taub sind.
Kinder sind Seelen, die spüren, wofür wir längst schon stumpf sind.
Kinder sind Spiegel, sie zeigen, was wir gerne verbergen

Wer sagt, es gibt sieben Wunder auf dieser Welt,

hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.
Wer sagt, Reichtum ist alles,
hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten,
hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen