Freitag, 23. November 2012

AUSGELAUFEN

Na super... draußen ist es schon lange dunkel und nach einem anstrengenden Arbeitstag wollte ich es so richtig schön gemütlich haben und habe mir eine grooooße Kerze mit 5 Dochten angesteckt. Arbeite ja schließlich daran meinen Kerzevorrat zu verkleinern. Also, Kerze angesteckt und schön gemütlich aufs Bett gelegt und ein paar Videos auf YouTube geschaut. Nach einiger Zeit dachte ich "Mensch, kannst eigentlich auch noch ein paar Blogposts schreiben". Pustekuchen. Gerade als ich mein Handy (noch schnell vor dem Schreiben) ans Ladekabel händen wollte sehe ich, dass meine Kerze abgebrannt ist und sehe schon durch den Kerzenboden, der mittlerweile flüssig ist, das Holz des Schrankes darunter durchschimmern. "Na klasse!" ist mein erster Gedanke und mache schnell die zwei verbleibenden brennenden Dochte aus. Bei genauerer Betrachtung bemerke ich nun, dass die Kerze komplett ausgelaufen ist. Aber wirklich so richtig komplett. Um alle Gegenstände auf dem kleinen Regal ist das Wachs in dicken Strömen geflossen. Vor der Kante hat das heiße Etwas natürlich auch nicht Halt gemacht sondern ist schön langsam runtergetropft. Und dank der großen Fallhöhe sind jetzt überall auf meinem Holzfußboden kleine Wachsknubbel, um nicht von dem kleinen aber feinen Berg Wachs anzufangen, der sich ebenfalls auf dem Holzfußboden gebildet hat... Jetzt durfte ich erst mal wieder mein Schwänkchen unter dem Wachs hervorpulen und den Boden mit einem Geodreieck abschaben. Ich liebe Kerzen :D

PS: Und die Kerze an sich hat sich wahrscheinlich auf ewig an meinem Schränkchen festgeklebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen