Montag, 12. November 2012

AUSGELESEN: VOLL STRENG, FRAU FREITAG

Hallo!

Nein, ich habe euch nicht vergessen. Ich habe das Wochenende nur mal ruhig angehen lassen und einfach mal nichts gemacht :D Jetzt habe ich mir die Nägel mal wieder ablackiert und geschnitten, damit ich wieder krankenhausfertig bin. Habe nämlich heute Spätdienst. So... jetzt aber genug geredet, ich habe ein Buch fertig ausgelesen und möchte es euch wieder vorstellen :)

VOLL STRENG, FRAU FREITAG

ZUKUNFT STRESST!

KLAPPENTEXT:

"Hat sich eigentlich schon jemand von euch irgendwo beworben?"
Stille. Dann eine gezielte Frage: "Elif, was willst du denn werden?"
"Beim Arzt." 
"Gut, und warum hast du noch keine Bewerbung geschickt?"
"Wer nimmt denn mit Kopftuch, Frau Freitag?"
"Na, vielleicht ein türkischer oder arabischer Arzt."
"Abooo, bei türkischer Arzt, wissen Sie, was da immer los ist? Da kommen immer sooo viele Leute."
















Also ich finde dieses Buch super. Es liest sich einfach so unter der Hand weg und es gibt sogar noch einen ersten Teil: Chill mal, Frau Freitag. Natürlich ist das ganze Buch, welches aus vielen Dialogen besteht in typischen ausländer Deutsch geschrieben. Frau Freitag selbst schreibt natürlich grammatisch richtig.
Viel kann man zu diesem Buch eigentlich nicht sagen, man sollte es einfach selbst lesen.

Viel Freude dabei :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen