Mittwoch, 14. November 2012

Weihnachtsstimmung *

Na, wie lief der November bei euch bis jetzt? Schon Geschenke gesucht und die Handschuhe rausgeholt? Bald fängt der Weihnachtsmarkt an (in 3 Wochen, aber für mich ist das bald^^) und ich freue mich schon sehr auf die verschiedenen Stände und die vielen Gerüche die einem von allen Seiten um die Nase wehen und einem zum Kaufen verleiten. Was wäre der Weihnachtsmarkt ohne schokolierte Früchte und Maroni? Nur halb so schön :)...
Ein Glück werde ich nächsten Monat nicht so viele Dienste haben und auch nicht an Weihnachten und Silvester arbeiten müssen. Naja, das einzige ist, dass ich auf den 24.12. einen Nachtdienst habe, aber das geht ja noch. Wenn die interessante Zeit anfängt bin ich dann wieder fit!

Weihnachtsplätzchen konnte ich leider noch keine Backen, wüsste im Moment auch gar nicht welche... Zimtsterne sind dieses Jahr auf jeden Fall dran!! Habe mir dieses Jahr extra ein Weihnachtsplätzchenkochbuch gekauft, um auch wirklich auf dem Laufenden zu sein^^. In dem Backbuch gibt es so viel leckere Auswahl, dass ich mich noch gar nicht entscheiden konnte was ich machen möchte.
Auf jeden Fall bin ich mir jetzt über das Projekt Lebkuchenhaus klar geworden: Es wird dieses Jahr wieder eins geben. Seit langem kaufe ich mir immer wieder die Heftchen "Backen & Genießen" und dieses Jahr gibt es als Weihnachtsextra eine Lebkuchenhaus Silikonbackform. Die muss natürlich getestet werden und hat mich gleich überzeugt. Ihr werdet Zeuge sein!

Ansonsten gibt es bei mir nicht viel Neues.Der Adventskalender für meinen Freund ist so gut wie fertig, der größte Teil hängt schon bei ihm am Schrank und wartet darauf geöffnet zu werden, lediglich noch ein Geschenk fehlt, das kommt aber noch.

Was gibt es bei euch Neues? Erzählt es mir doch in den Kommentaren!

Eure Freitagsmalerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen