Samstag, 17. November 2012

Hallo Ausbildungszeit!

So... ab gestern Abend ist es offiziell!! Ich werde Hebamme! Habe gestern einen Brief bekommen in dem steht, dass ich ab 1.April einen Ausbildungsplatz an der Hebammenschule habe. Also haben sich die Bewerbungen, das Vorbereiten und das lange Warten gelohnt. Ich freu mich so :) Am Anfang konnte ich mich gar nicht so richtig freuen aber mittlerweile denke ich doch, dass es eine gute Zeit wird. Vielleicht nicht immer eine leichte und ich werde sicher (wie jeder) ein paar schwierige Sachen überstehen müssen aber am Ende werde ich es schaffen. Bekomme auch von meinen Eltern zu Weihnachten ein Hebammenkunde-Lehrbuch von Hippokrates, was gleich mal 100€ kostet und 1000 Seiten besitzt, dann habe ich schon mal einen Vorgeschmack :D

Mein Praktikum im Diakoniekrankenhaus steuert auch langsam dem Ende zu. Noch zwei Monate und dann habe ich auch das geschafft. Schon irgendwie traurig, ich habe die Leute da alle richtig ins Herz geschlossen was nicht zuletzt daran liegt, dass wirklich alle dort wahnsinnig freundlich sind und das Arbeitsklima einsame spitze. Werde die Leute vermissen...
Aber noch bin ich da und ich nehme weiterhin viele Erfahrungen mit, habe Freude an meiner Arbeit und lerne viele wichtige Dinge.

Ausbildung ich komme!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen