Freitag, 30. November 2012

Olivenöl-Kur für die Haare? Nein Danke!

Ich wollte meinen Haaren etwas Gutes tun und allgemein bekannt ist ja, dass Olivenöl super sein soll für die Haare. Also habe ich einfach mal im Internet nachgeschaut und gelesen, dass man das Olivenöl einfach in die Haare massiert, es dann über Nacht einwirken lässt und am nächsten Morgen gründlich auswäscht. 
Gesagt getan. Und ich bin überhaupt nicht begeistert, aber fangen wir von vorne an. Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Geruch von Olivenöl überhaupt nicht mag war es doch eine ganz schöne Sauerei das Öl in die Haare zu bekommen, denn sie sind ja auch nicht gerade kurz. Als ich das endlich geschafft hatte habe ich mir so einen HaarKur-Turban aufgesetzt, denn schließlich hatte ich ja vor das Zeug über Nacht einwirken zu lassen. Nach drei Stunden habe ich mich dann aber doch entschieden es wieder auszuwaschen, denn so langsam fing das ganze an zu jucken, was auch nicht weiter verwunderlich ist, wenn keine Luft ran kommt, denn es fängt einem ja auch der Kopf an zu jucken, wenn die Haare fettig sind. 
Das erste Mal Shampoo reinzubekommen war gar nicht so einfach, weil die Haare doch sehr klebrig und auch wasserabweisend waren, als das geschafft war und wieder ausgespült habe ich sie mir noch einmal eingeschäumt und noch einmal ausgewaschen. Nach dem Abtrocknen sahen sie nicht wirklich geplegt aus, aber ich dachte, dass sich das schöne Ergebnis bestimmt nach dem vollkommenen Durchtrocknen einstellen wird. Pustekuchen. Am nächsten Morgen sahen die Haare nicht schön aus, und auch noch etwas fettig woraufhin ich mich gleich komplett unter die Dusche stellte und ganz normal Shampoo benutzte und hinterher in die Spitzen eine HaarKur gab. Und jetzt muss ich sagen, ich werde mir nie wieder Olivenöl ins Haar schmieren. Zum einen ist es eine riesen Sauerei und zum anderen war der positive Effekt bei mir gleich Null. Eher das Gegenteil ist eingetreten. Meine Haare sehen richtig schwer aus und einen besonders geplegten Eindruck machen sie schon mal gleich gar nicht. Ich bin wirklich froh, wenn sich der Rest Olivenöl auch aus meinen Haaren verabschiedet hat und sie wieder so aussehen wie davor. Alles in allem kann ich diese Kur nicht empfehlen. Aber es gibt ja auch andere Leute bei denen das schon super geklappt hat. Was habt ihr fpr Erfahrungen damit gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen