Sonntag, 4. November 2012

CRAYONS-ART: Woman in the Rain

Ich habe Crayons-Art neulich auf YouTube entdeckt und ich war total fasziniert. Schnell war klar, ich brauche Wachsmalstifte, und zwar viele! Amazon machte es möglich...

Heute kamen dann die heiß ersehnten Wachsmalstifte an und wurden erst einmal sortiert. Was sich schwieriger gestaltete als gedacht. Aber endlich waren sie alle in Reih und Glied.
Dann schön auf die Leinwand sortieren so wie ihr das im nächsten Bild seht.
So in etwa sieht das dann aus. Und dann beginnt die Fusselarbeit. Von jedem Wachsmalstift habe ich das Papier abgefummelt.
Bis es dann so aussah wie auf dem nächsten Bild.
Nämlich so...
Aus dem Interner habe ich mir dann diese niedliche Frau geholt und sie auf meine Leinwand übertragen. Das genaue Abkleben über dem Regenschirm nicht vergessen und alles was ihr sonst noch so schützen wollt ebenfalls abkleben. Am besten mit Klebeband und gut an den Rändern festdrücken damit später nichts drunter läuft (so wie das bei mir der Fall war).
Und dann fängt der ganze Spaß auch schon fast an. Zuerst aber noch alles schön mit Zeitung auslegen und mit Tesafilm festmachen, dass das ganze Zeug hinterher nicht wegfliegt, wenn ihr den Föhn anschaltet.

Meinen Föhn habe ich auf höchste Wärmestufe gestellt aber die Föhnstärke auf die niedrigste Stufe, ich wollte nicht, dass die Farben durch die Gegend spritzen oder sich zu arg untereinander vermischen.
Langsam fangen die Wachsmalstifte dann an zu schmelzen, immer schön von oben föhnen, dann laufen die Farben auch schön gerade runter.


Am Ende, wenn ihr das Klebeband wieder abgemacht habt, dann sollte das ganze etwa so aussehen.

Viel Freude dabei, mir hat es sehr viel Spaß gemacht! :)

2 Kommentare:

  1. Wow, tolles Bild! Ich habe ein Ähnliches gestaltet, siehe hier: http://kreativoderprimitiv.blogspot.de/2013/08/crayon-art-parchen-im-regen.html

    AntwortenLöschen
  2. Super coole Idee, komm doch einmal bei uns vorbei.

    AntwortenLöschen