Montag, 19. November 2012

WINTERTIPP: Spröde Lippen und rote Nase

Ihr kennt das bestimmt. Die Winterzeit kommt und die Lippen werden imm spröder, kein Labello hilft mehr und je mehr man drauf macht desto komischer wird die Schicht, die sich auf den Lippen befindet. Außerdem sehen die Lippen danach auch nicht viel besser aus und man kann die Fetzen schon abziehen. Und was tun, wenn die Nase vom vielen Naseputzen schon so rot und gereizt ist, dass jedes Taschentuch ansetzen scherzhaft wird? Dann einfach Kaufmann´s Haut-und Kinder-Creme nehmen.
Und auch wenn die Nase rot wird. Einfach Creme drauf schmieren und gut ist :)
Brennt kein bisschen an den gereizten Stellen und ist einfach super.


Konsistenz:
Die Creme hat eine sehr feste und fettige konsistenz und pflegt daher ausgezeichnet und stört auf den Lippen kein bisschen. Fühlt sich nahezu wieder jeder Labello an und verfehlt ihre Wirkung nicht. Die Creme bleibt lange auf den Lippen, sodass man nicht alle fünf Minuten wieder rumschmieren muss und mehr mit Lippen pflegen beschäftigt ist als etwas anders zu tun.

Duft:
Der Duft befindet sich irgendwo zwischen pudrig und zitronig was ich persönlich sehr angenehm finde. Nach einer Weile ist der Duft nicht mehr wahrzunehmen und verfliegt.

Inhalte:
Vaseline, nat. Wollfett, Zinc Oxide, nat. Öle, d-Limonene, Geraniol, Linalool, Citral, Citronello, Amyl, Chinnamal, Vitamin E

Größen:
Die Creme gibt es in drei Dosengrößen. Klein: 30ml, Mittel: 75ml und Groß:250ml.
Außerdem gibt es die Creme seit einiger Zeit auch in der Tube zu kaufen, das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert und weiß nicht ob das die gleich Konsistenz hat. Ist aber sicherlich empfehlenswert für unterwegs.

Preise:
Die normale Größe kostet um die 5-6€.

Wo bekomme ich sie her:
Aus dem Rossmann, Müller, Deichmann, dm, Apotheke, real, Kaufland,...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen