Montag, 7. Januar 2013

erste Fehlversuche

Ohjeohjeohje... Also das Faden einspannen hat schon mal ganz gut geklappt, auch wenn ich es am Anfang sehr verwirrend fand. Als ich aber den Unterfaden oben hatte und den Oberfaden unten war das schon ein erster kleiner Erfolg, der sogleich wieder weg war, da mir der Oberfaden gerissen ist und ich alles noch mal von vorne machen konnte^^. Aber einen tag später ging das mit dem Faden schon ganz gut und ich musste nicht mehr nachlesen.
Den ersten Nähversuch habe ich auch schon hinter mir, den erspare ich euch aber.
Zuerst habe ich auf einem Stoffrest mal ausprobiert wie so die verschiedenen Sticharten sind, wie ich den Stoff wenden muss. Komischerweise habe ich ziemliche Probleme damit, dass ich den Stoff von vorne nach hinten schieben muss, ich denke immer es ist umgekehrt. Aber das wird sich denke ich mit der Zeit auch geben.
Nach den ersten Stichen dachte ich mir, dass das ja gar nicht so schwer ist und habe einfach mal versucht ein Quadrat zu umsäumen. Versucht ist hierbei der richtige Ausdruck, denn der Stoff war hinterher verzurpft und die Naht alles andere als gerade^^. Hätte ich in meinem Nähbuch zuerst weiter gelesen wären mir die Ecken schon mal nicht so schwer gefallen und sie hätten bestimmt auch besser unter den Schlitten gepasst^^. Ich habe beschlossen meinen ersten Nähversuch aufzuheben, dann kann man sich immer an seine Anfänge zurückerinnern. Diese Woche werde ich in die Stadt gehen und mir noch ein paar wichtige Sachen kaufen, wie zum Beispiel Stecknadeln oder Stoffstifte mit denen ich mir Sachen einzeichnen kann. Auf jeden Fall bin ich gestern zu der Erkenntnis gekommen, dass ich definitiv noch nicht gut genug für die richtigen Stoffe bin, ich würde sie total versauen^^.
Aber wie hat mein Freund doch so schön gesagt? - Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wundervollen Tag,
Eure Freitagsmalerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen