Donnerstag, 3. Januar 2013

Nähmaschinchen

Wie ihr ja schon wisst habe ich unter anderem zu Weihnachten eine Nähmaschine bekommen und in den letzten Tagen ist mein Nähbuch für Anfänger auch noch dazu gekommen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Stoff, auch der ist schon bestellt aber leider noch nicht da. Bin sehr gespannt!

Ich habe euch das gute alte Teil mal fotografiert:


Das ist also das gute Teil und mein Nähen lernen im Handumdrehen von TOPP.
In den nächsten Bildern schauen wir uns das alles mal ein wenig genauer an.



Das sieht schon mal sehr interessant aus und so ganz blicke ich hier in dieser Auflistung noch nicht durch aber ich denke mit meinem schlauen Buch, ein wenig Zeit und ganz viel Mühe werde ich das Ding schon schaukeln.


Sogar ein Vorlagebogen (nennt man das so?) ist hinten im Buch mit drin und eine DVD, falls ich mal nicht verstehe was ich lese^^. Habe aber noch nicht reingeschaut. Mit diesen ganzen Sachen werde ich dann also die Welt um mich herum beglücken.


Das Buch ist gut aufgebaut wie ich finde. Am Anfang ist alles super genau erklärt, mit Bildern und Beschriftungen, dann kommen verschiedene Techniken und Alltagstaugliches.


Und wenn man das Ganze dann ein wenig besser kann, dann gibt es nich jede Menge Nähideen die vorgestellt sind und mir wirklich ausnahmslos gut gefallen und ausprobiert werden!

Die ersten (Miss-)Erfolge werde ich euch dann natürlich zeigen.

Und jetzt gehts auf zur Arbeit,
Eure Freitagsmalerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen