Samstag, 12. Januar 2013

Kurzwaren-HAUL


Also eins habe ich gemerkt als ich in der Stadt war. Alles habe ich nicht bekommen aber teuer war es trotzdem^^. Habe für das ganze Zeug hier 46€ gezahlt...
Aber jetzt kommen wir mal zu den einzelnen Artikeln:

Links seht ihr Stahlstecknadeln, die habe ich mir gekauft, weil ich erstens, Nadeln wollte über die ich bügeln kann ohne, dass sie schmelzen und zweitens Nadeln haben wollte über die ich drübernähen kann. Ob ich beides damit erreicht habe werden wir sehen^^.

30 Nadeln x 0,6mm sind enthalten und das ganze kostet

3,30€
Tja, warum ich das gekauft habe weiß ich im Nachhinein auch nciht mehr so ganz genau aber ich werde es schon irgendwann mal verwenden können. 
Das sind Kragenstäbchen und irgendwie war mir im Laden so als hätte ich sowas ähnliches in meinem schlauen Nähbuch gesehen, aber wer weiß wer weiß^^. 

Zu irgendwas werde ich sie schon verwenden können.

10 Kragenstäbchen x 55mm kosten 3,30€
Zauberkreideeeee, sehr sehr spannend und musste unbedingt gekauft werden. Zwei Stück sind enthalten und sollen sich angeblich selbst wieder löschen. Also kein Waschen hinterher nötig. Wir werden sehen ob das so klappt. 

Der Spaß hat 3,95€ gekostet
Und weil Zauberkreide noch nicht reicht, noch Schneiderkreide gekauft. Ich habe mich für weiß entschieden, da ich dachte, dass man eine helle Farben auf den meisten Stoffen sieht. Die ist nicht selbstlöschend und wie man die dann wieder von dem Stoff runterbekommt muss ich noch mal schauen, waschen oder so ähnlich.

2 Kreiden kosteten 2,60€
Knöpkens durften auch nicht fehlen, brauche ich für das Utensilo, dass ich iiiiiiiirgendwann in diesem Jahr mal nähen werde^^. Ob 19mm die richtige Größe ist? Keine Ahnunng, so schlau war ich leider nicht das vorher nachzuschauen. Aber Wäscheknöpfe sollten es sein. Ich war schon sehr stolz, dass ich etwas bekanntes gefunden habe in dem Kurzwarenabteil.

Also 12 Wäscheknöpfe (Durchmesser 19mm) für 2,90€
Da Zauberkreide und normale Schneiderkreide immer noch nicht reicht musste es auch noch ein Trickmarker sein oder auch Textil-Zeichenstift genannt. Auch dieser Stift verschwindet von selbst. Praktischerweise hat der Stift auch eine Löschspitze mit der man den Stift sofort entfernen kann, ansonsten löst sich der lila Stift nach 2-14 Tagen von selbst auf. Es gibt ihn wohl auch noch in rosa und da hält er 10-20Std. 

Trickstift für 3,25€
Eine Spulenbox musste auch noch gekauft werden. Das Teil hat mich als kleines Mädchen bei meiner Mutter schon immer total fasziniert und wurde immer nach Farbe sortiert. Durfte also auch nicht fehlen.

Unterfadenspulenbox mit 25 Spulen für 7,95€
Näh- und Sopfnadeln und Einfädler. Kann man alles mal gebrauchen, Einfädler sowieso. Musste in den Einkaufskorb.

29 Nadeln für 3,60€
Stoffschere, auch ein absolutes Muss! Eine riesen Auswahl gibt es da und ich war etwas überfordert. Habe mich am Schluss für dieses Exemplat entschieden. 

Hat auch gleich mal 10,95€ gekostet
Und zu guter letzt: Spitze. Weiße schöne Spitze, die hat mir wirklich sehr gut gefallen und wird in Kürze verwendung finden. 

1,75m für 4,20€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen