Montag, 28. Januar 2013

Komische Gestalten

Also eines muss man sagen. Wenn man jeden Tag mit den Őffentlichen fährt, dann begegnen einem Gestalten die zeitweilig in ein Gruselkabinett gehören. Ich sitze zum Beispiel gerade im Zug und fahre zu meinem Freund um ihm zu helfen die Garage für sein neues Auto auszuräumen und mir gegenüber sitzt ein Mann der in ein eben solches Gruselkabinett gehört. Ich nehme an, dass er schläft, denn ich glaube kaum das man wenn man wach ist so gucken kann. Aber erst mal zur Person selbst: Sie trägt eine Motorradkluft und die Hände dieser Person sehen aus wie mit Wasser vollgepumpt und zahlreiche kleine Krampfadern zieren die Handoberflächen, die Fingernägel sind natürlich verdreckt. Die Person an dich ist total dünn und die Augen sind so eingefallen, dass man Angst hat, dass Sie jeden Moment den letzten Halt verlieren und einfach auf nimmer Wiedersehen rausfallen. Die Wangen sind von ehemaligen Aknenarben gezeichnet und dir Mundwinkel des schmalen Mundes hängen nach unten. Die Aktivität der Augen beim Schlafen muss man sich in etwa so vorstellen: man hat 48h nicht geschlafen, ist hundemüde und versucht die immer wieder zufallenden Augen mühsam und mit aller Kraft offen zu halten, was nicht immer gelingt. Es sieht.... definitiv nicht schön aus! Hier im Wagon schwebt dazu noch ein Geruch den man nicht wirklich einordnen kann und ich nicht definitiv zuordnen kann. Alles in allem sehr unschön und trägt nicht gerade dazu bei, dass ich mich wohl fühle. Und das ist nur eine Geschichte und nur eine Person die einem begegnen kann. Ich könnte da manchmal Geschichten erzählen... Ein Glück ist die Fahrt gleich vorbei...

Liebe Grüße,
Eure Freitagsmalerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen