Freitag, 7. Dezember 2012

Character TAG


‪1. Bist du bei fremden Personen schüchtern?‬

Oh ja! Also ich sitze jetzt nicht nur rum und werde rot, wenn mich jemand anspricht aber ich halte mich doch schon sehr stark zurück und beobachte mein Gegenüber erst einmal um ihn besser kennenzulernen.Wenn ich dann merke, dass der andere "positive" Signale sendet, also an einem Gespräch interessiert ist, dann taue ich auch etwas auf. Bin jedoch bei fremden Leuten im Allgemeinen sehr vorsichtig um nichts falsches zu machen.

‪2. Gibst du Obdachlosen Geld?‬

Wahrscheinlich sollte ich das. Aber meist gehe ich an ihnen vorbei. Dazu muss man sagen, dass es jetzt nicht so ist, dass ich einfach zu herzlos bin um Obdachlosen zu helfen. Aber bei uns in der Stadt sitzen die meisten schon Vormittags mit einem Bier in der Hand in der Stadt und betteln um Geld. Lieber spende ich etwas an eine Organisation, die den betreffenden dann wirklich helfen, als ihnen direkt das Geld in die Hand zu drücken ohne zu wissen ob sie damit in den nächsten Supermarkt gehen und sich Kippen oder Alkohol kaufen.


‪3. Bist du vertrauenswürdig?‬

Kann ich mir diese Frage selbst eigentlich stellen? Ehrlich betrachtet würde ich sagen, "Ja, ich bin vertrauenswürdig". Man kann gut mit mir reden und ich versuche Menschen nicht absichtlich weh zu tun. Ihre Geheimnisse wenn es geht so gut wie möglich zu bewahren und Tipps zu geben, wenn sie Fragen haben. Aber ich glaube, da müsste man fast eine andere Person fragen die einen kennt.

‪4. Setzt du dich in irgendeiner Organisation ein oder spendest Geld?‬


Eigentlich hätte ich gerne ein Patenkind, aber bisher habe ich das noch nicht gemacht. Dieses Jahr habe ich bei dem Spendenaufruf von Youtube´s "Beauty for Charity" mitgemacht und gespendet. Das fand ich eine schöne und unterstützenswerte Sache. Aber vielleicht, wer weiß, werde ich irgendwann mal ein Patenkind haben.

‪5. Worauf legst du in deinem Leben am meisten Wert?‬


Das ist eine schwierige Frage... Auf den Lebensinhalt denke ich. Nicht einfach vor sich hin vegetieren und das Leben so überleben. Sondern auch öfters mal bewusste einfach nur Leben. Auch lege ich sehr viel Wert auf Ehrlichkeit und Vertrauen. Familie und Freunde. Aber ich denke ein richtiges Ranking kann ich mit den Sachen nicht aufstellen. Jeder Punkt hat seinen wichtigen Teil in meinem Leben ohne den ich nicht Leben möchte.

‪6. Glaubst du, dass du gut teilen kannst?‬


Ja, ich kann gut teilen. Das wiederum hängt davon ab ob ich derjenigen Person von mir aus etwas gebe oder ob die Person es verlangt. Wenn sie es verlangt, dann mache ich es natürlich weniger gerne, aber ich denke das ist bei jedem Menschen so. Aber sonst, ja, teile ich sehr gerne.

‪7. Wenn du etwas verschenkst.. wie sehr machst du dir darüber Gedanken, was das passende sein könnte?‬


Sehr sehr sehr stark! Schließlich möchte ich das selbe gerne bei mir auch. Wenn ich etwas Geschenkt bekomme, dann möchte ich auch, dass sich der andere Gedanken darüber gemacht hat und ich mich darüber freue. Und genau das Gleiche mache ich auch bei anderen. Am meisten höre ich mir einfach unter dem Jahr Sachen der Menschen an und merke mir was sie sich zu diesem Zeitpunkt wünschen und versuche dann es möglich zu machen. Oder ich überlege mir was für Hobbies diese Person hat, was sie gebrauchen könnte und so weiter :) Wenn man sich wirklich Gedanken macht, dann findet man immer ein passendes Geschenk!

‪8. Gibst du bei Streitigkeiten "problemlos" auf, oder musst du eher das letzte Wort haben?‬

Bei dieser Frage wird mein Freund lächeln müssen, das weiß ich jetzt schon^^. Das letzte Wort muss ich nicht unbedingt haben aber ich gebe Streitereien allgemein nicht problemlos auf. Bei mir dauert das immer etwas und dann muss man drüber reden und meisten heule ich dann und alles ist wieder gut^^.

‪9. Bist du ein kreativer Mensch mit vielen Ideen?‬


Hm... viele der Leute die mich kennen würde wahrscheinlich mit "ja" antworten. Aber ich bin mir da nie so sicher. Klar, ich kann kreativ sein, aber meist brauche ich einen Ideenanstoß um etwas kreatives zu machen. Also so semikreativ würde ich sagen :)

‪10. Interessiert du dich für z.B. für Kunst oder andere Kulturen?‬

Für Kunst interessiere ich mich sehr und andere Kulturen finde ich auch interessant, bin aber meist froh, dass ich in meiner Kultur lebe. Wirklich offensiv beschäftige ich mich nicht mit anderen Kulturen. 

‪11. Bist du spontan, oder überfordern dich ungeplante Situationen?‬


Keins von beiden würde ich sagen. Ich kann spontan sein aber das kommt auch auf die Art der Spontanheit an. Würde mich zum Beispiel einer Fragen ob ich mit ihm einmal um die ganze Welt reise ohne, dass ich was zahlen müsste, wäre ich doch glaube ich stark mit der ungeplanten Situation überfordert. Geht es jetzt aber nur um einen Kinobesuch oder solcherlei Dinge, dann bin ich spontan :D

‪12. Worüber denkst du am meisten nach?


Definitiv über mein weiteres Leben. Nach der Schule passieren so viele neue Sachen, neue Entscheidungen müssen getroffen werde die sich nicht mehr darauf beziehen ob man die Hausaufgaben jetzt noch macht oder ob man sie lieber morgen noch schnell abschreibt. Entscheidungen die einen vielleicht auch manchmal etwas überfordern oder für die man sich eigentlich noch zu jung fühlt. Zum Beispiel weiß ich, dass ich mir ein Auto anschaffen muss, wenn ich im Schichtdienst arbeite. Ich würde auch wirklich gerne ein Auto haben nur leider kostet das alles eine ganze Menge Geld. So braucht das Auto Benzin und die Versicherung muss gezahlt werden, mal ganz abgesehen von Reparaturen. Aber bevor man als das Bezahlen muss, muss man erst mal das Auto zahlen können. Und dafür muss ich dann einen Kredit aufnehmen und ich fühle mich dafür einfach noch nicht wirklich bereit^^. Ja, über solche Dinge denke ich im Moment am meisten nach. 

‪13. Hast du Ängste?‬

Absolut, ich glaube es gibt keinen Menschen, der keine Ängste besitzt. Wenn einer das sagt, dann lügt er. Natürlich habe ich Angst vor dem Tod, das haben denke ich viele. Die "unwichtigeren" Ängste beziehen sich auf alles was sechs oder mehr als sechs Beine hat und Fliegen kann und jegliche Insekten die größer sind als ein Marienkäfer. Vor stark alkoholisierten Leuten habe ich Angst, weil diese nicht mehr einzuschätzen sind. Versagensängste kommen sicherlich auch manchmal dazu. 


So. Das war also der TAG, ich hoffe er hat euch gefallen und falls ihr teilnehmen möchtet könnt ihr das gerne tun :)
Hier sind die Fragen noch einmal kurz aufgelistet:

‪1. Bist du bei fremden Personen schüchtern?‬
‪2. Gibst du Obdachlosen Geld?‬
‪3. Bist du vertrauenswürdig?‬
‪4 Setzt du dich in irgendeiner Organisation ein oder spendest Geld?‬
‪5. Worauf legst du in deinem Leben am meisten Wert?‬
‪6. Glaubst du, dass du gut teilen kannst?‬
‪7. Wenn du etwas verschenkst.. wie sehr machst du dir darüber Gedanken, was das passende sein könnte?‬
‪8. Gibst du bei Streitigkeiten "problemlos" auf, oder musst du eher das letzte Wort haben?‬
‪9. Bist du ein kreativer Mensch mit vielen Ideen?‬
‪10. Interessiert du dich für z.B. für Kunst oder andere Kulturen?‬
‪11. Bist du spontan, oder überfordern dich ungeplante Situationen?‬
‪12. Worüber denkst du am meisten nach? ‬
‪13. Hast du Ängste?‬

Falls ihr sie auf eurem Blog beantwortet oder ein Video dazu dreht postet mir den Link doch in die Kommentare, ich werde ihn mir dann gerne anschauen :)

Viele Grüße
Eure Freitagsmalerin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen