Donnerstag, 13. Dezember 2012

Winterlicious [TAG]

1. Welcher ist Dein liebster Winter-Nagellack?
So genau kann ich das gar nicht sagen, also es gibt keine bestimmte Farbe aber ganz besonders mag ich seeehr glitzerige Lacke zum Winter. Irgendwie gehört das für mich dazu, wenn sich die vielen Lichter in den Glitzerstückchen brechen und der ganze Nagel funkelt. Das finde ich wahnsinnig schön!

2. Was ist Dein liebstes Lippenprodukt im Winter?
Ganz blöd: Kaufmann´s Haut- und Kindercreme. Diese Creme ist für mich einfach unabkömmlich geworden. Das Lippengefühl ist schön und ich habe das Gefühl, dass meine Lippen perfekt versorgt sind in der kalten Jahreszeit, wie ein kleiner Schutzpanzer^^. Deswegen ist das mein liebstes Lippenprodukt auch, wenn damit wahrscheinlich eher Lippenstifte oder Glosse gemeint waren.

3. Welches ist Dein liebstes Kleidungsstück im Winter?
Ist eine Mütze ein Kleidungsstück? Ich denke schon, also ist es meine Mütze. Sie ist von der Marke/Firma Moshiki und einfach wunderbar warm. Meine Mutter hat sie ein bisschen umgeändert, denn eigentlich hatte die Mütze sowas wie ein kleines Schild, das ist aber kaputt gegangen und meine Mutter hat es einfach nach Innen umgenäht und ich durfte mir noch einen Bommel aussuchen. Jetzt hat die schwarze Mütze noch einen aubergibfarbenen Bommel oben drauf, der bei jedem Schritt fröhlich vor sich hinwackelt.

4. Was ist Dein liebstes Accessoire im Winter?
So ganz bestimmt habe ich gar kein Accesoire im Winter, aber wahrscheinlich zählt der Schal dazu. Der ist natürlich sehr zweckmäßig und muss in den letzten Tagen gut warm gegeben haben. Ich habe meine beiden Lieblingsschals damals aus Rhodos mitgebracht. Vielleicht kennt ihr den Namen "Pashmina", so müsst ihr sie euch vorstellen :)... Und ich liebe die beiden einfach heiß und innig. Der eine hat eine blaue Musterung und der andere eine dunkelrot/schwarze Musterung.
 
5. Welcher ist Dein liebster Winterduft/-kerze?

Mein liebster Winterduft ist Midnight Paris von Lancome. Ein wundervoll süßlicher Duft der aber trotzdem eine gewisste schwere mit sich trägt. Nicht zu aufdringlich ist aber interessant. Ein sehr schöner Duft für Abends oder eben für die dunklere Jahreszeit. Ich verwende den Duft aber nur sehr sparsam, weil er doch schon etwas teurer ist^^.
 
6. Was ist Dein liebstes Wintergetränk?
Der Teeeeee... Ich habe gefühlte 300 Sorten Tee und ich liebe ihn einfach. Am liebsten mag ich Früchtetees und die am Besten süß. Ein Kaffeetrinker bin ich einfach absolut nicht.
 
7. Welcher ist Dein liebster Weihnachtsfilm?
Ich weiß gar nicht ob den Film jemand von euch kennt aber mein liebster Weihnachtsfilm ist "Der kleine Lord" aber in der alten Fassung. Es gibt auch eine Neuauflage aber die finde ich blöd, weil der Junge da unheimlich frech ist und der Sinn des Filmes ein wenig verloren geht. Dabei fällt mir ein, dass ich den Film schon lange nicht mehr gesehen habe. Vielleicht ist das jetzt was für die Vorweihnachtszeit...
 
8. Was ist Dein liebstes Weihnachtslied?
"Little Drummer Boy" ist mein liebstes Weihnachtslied. Das Lied hört sich einfach festlich und auch königlich an. Mit Sicherheit sagt euch der Name im Moment wenig aber ich denke, wenn ihr es irgendwo hören würdet, dann würdet ihr es kennen.

9. Was ist Dein liebstes Weihnachtsessen?
Kaninchen mit Rotkraut und Klösen! In dieses Essen könnte ich mich reinlegen. Mehr ist dazu auch fast nicht zu sagen, weil es einfach sooo gut schmeckt :)
 
10. Was ist Deine liebste Weihnachtsdekoration?
Lichterketten und Kerzen. Beides macht finde ich eine wundervolle Stimmung und versetzt einen so richtig in die besinnliche Zeit. Auch hilft es zu entspannen wie ich finde und es sieht einfach alles gleich viel besser aus :D
 
11. Was wünschst Du Dir zu Weihnachten?
Also: Die Naked Palette von Urban Decay, ein Hebammenbuch (da ich ja im April die Ausbildung anfange) und das war es dann auch schon, denke ich. Ich kann mich über viele Sachen freuen, die müssen auch überhaupt nicht teuer sein oder so aber wichtig finde ich einfach, dass derjenige der Schenkt sich Gedanken über sein Geschenk gemacht hat. Von daher lasse ich mich einfach überraschen was ich noch so alles bekomme :)
 
12. Was machst Du dieses Jahr an Weihnachten?
Meine Eltern und ich fahren dieses Jahr zu meinem Bruder und seiner kleinen Familie. Die Jahre davor waren wir da auch schon und es ist einfach immer wieder schön. Weihnachten mit kleinen Kindern ist halt immer gleich was ganz anderes. Ich freue mich schon sehr auf den heiligen Abend, auch wenn ich auf Weihnachten eine Nachtschicht habe und leider arbeiten muss aber am Abend, dann wenn es interessant wird, bin ich ja wieder da und hoffentlich ausgeschlafen :).


Jeder der gerne möchte kann diesen TAG machen und wenn ihr wollt verlinkt mir doch das Ergebnis in den Kommentaren, würde mich freuen. 

Liebe Grüße
Eure Freitagsmalerin  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen