Montag, 3. Dezember 2012

How to: Schaum Maske

In einem meiner Wintertipps hatte ich von Gesichtsmasken geredet und unter anderem die Schaum Maske von der Firma MERZ gezeigt. Eine Zuschauerin bat mich darum eine Review oder ein How-to zu schreiben, da sie sowas in der Art noch nie gesehen hatte. Dazu muss ich sagen - ich vorher auch noch nie. Die Maske habe ich unter anderem zum Geburtstag von meiner Nichte und meinem Neffen geschenkt bekommen.
Der Behälter enthält 15ml und soll für ca. 8 Anwendungen genügen. Drin enthalten ist eine Schaum-Maske SOS Hydro-Effekt mit weißem Pfirsich und Joghurt. Bewirken soll das ganze eine lebendige Ausstrahlung der Haut und eine sofort spürbare Frische.

Nun zur Anwendung:

Zuerst soll man die Flasche schütteln und dann senkrecht spühen. Rauskommen tut wirklich ein sehr fluffig weißer Schaum, der, sobald er in Kontakt mit der Haut gerät, anfängt zu schmelzen. Riechen tut das ganze sehr angenehm süßlich und pfirsichmäßig. Trägt man den Schaum jetzt auf die Gesichtshaut auf hat man, wenn man die Dose vielleicht in den Kühlschrank stellt, ein angenehm frisches Hautgefühl, was ja klar ist, da der Schaum dann kalt ist. Macht man dies jedoch nicht ist der erfrischende Effekt gleich Null. Die Flüssigkeit zieht sehr schnell ein, hinterlässt aber einen leicht klebrigen Film auf der Haut, was man mögen muss oder eben nicht, denn die Maske ist nicht dazu gedacht sie hinterher wieder abzuwaschen.

Also mein Fazit zu dieser Art Maske ist: SchnickSchnack. Kein Mensch braucht unbedingt eine schaumige Maske und wenn ich mir eine gut riechende normale Maske kaufe, die ich mir aufs Gesicht schmiere und wieder abwasche, dann ist der Effekt größer. Denn meine Haut fühlt sich danach glatt an, gut versorgt und erfrischt. Bei dieser Maske habe ich hinterher zwar eine gut riechende aber klebrige Substanz im Gesicht mit der man sich fettig und nicht gerade wohl fühlt. Auch weiß ich nicht genau was die Maske retten soll, zu diesem Thema steht nämlich nichts auf der Verpackung. Aber gut, als Probe ist das ganze ein netter Spaß aber wirklich brauchbar ist das Ganze nicht. Und ich stelle die Vermutung auf, dass die Maske ca. 3x so teuer ist wie eine normale Maske, was das ganze noch mal unnötiger macht. Aber gut, das ist jetzt meine Meinung und mein Empfinden, falls ihr es probieren wollt, die Maske gibt es immer mal wieder bei Müller als Pröbchen, wenn ihr bereit seid für so ein Miniteil 2-3€ zu blechen.

Ich hoffe ich konnte euch einen Eindruck vermitteln :)

Liebe Grüße,
eure Freitagsmalerin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen